Category Archives: Urlaub mit dem Fahrrad

Hallo liebe Leser,
in diesem Themenbereich dreht sich alles um den Urlaub mit dem Fahrrad.

Das Tolle an einem Urlaub mit dem Fahrrad

Ein Urlaub mit dem Fahrrad bietet viele Vorteile. Es bietet sich an, so eine Reise in Gruppen zu unternehmen, aber auch allein kommt man mit dem Fahrrad weit. Man ist auch in der detaillierten Gestaltung des Urlaubs total flexibel. Entweder fährt man direkt mit dem Rad los, oder aber man packt es auf den Fahrradträger und setzt sich damit ins Auto. Alles ist möglich und das ist das Tolle an einem Urlaub mit Fahrrad.

Die Vorteile:

  • man sieht was von der Landschaft
  • man ist mobil
  • man ist flexibel
  • man lernt viele andere Radfahrer kennen
  • es ist gesund, da man Sport treibt

Ebenfalls zugute halten muss man dieser Art von Urlaub, dass man damit quasi die ganze Welt entdecken kann. Ein Rad kann man in jeden Zug mitnehmen und wenn man mit dem Flugzeug fliegt, dann leiht man sich am Zielort eines. Räder gibt es überall.

Zu den Beiträgen zum Thema Urlaub mit dem Fahrrad

Unser Fahrrad Urlaub mit Kinderanhänger

Published by:

Reisebericht von Petra
Im vergangenen Jahr haben wir einen zauberhaften Urlaub an der niederländischen Küste, in Zeeland, verlebt. Mein Mann, unsere dreijährige Tochter und ich machten uns auf den Weg nach Zoutelande, einem kleinen Städtchen, direkt am Meer gelegen. Im Gepäck hatten wir dieses Mal auch Fahrräder und für Annika, unsere Kleine, einen Kinderanhänger. Continue reading